Sie befinden sich hier:

Beste Aussichten: Mit uns geht es nach oben!

Starke Typen –
starkes Team!

Wir sind in den letzten Jahren stetig gewachsen und haben immer viel zu tun. Deshalb suchen wir regelmäßig neue Mitglieder für unser Team. Interessierst Du Dich für eine Ausbildung in einem krisensicheren Handwerksberuf? Oder bist Du Dachdeckergeselle (m/w/d) und auf der Suche nach neuen Herausforderungen?

Bei uns findest Du ein starkes Team, flache Hierarchien und beste Arbeitsbedingungen.

Wir versprechen unseren Kunden „echte Sindermann-Qualität“. Das ist bei uns keine Marketingfloskel, sondern wir meinen das wirklich ernst. Solche Top-Leistungen können wir aber nur deshalb bringen, weil wir auch ein Top-Team haben. Kompetent, engagiert und außerdem sehr nett.

Wir haben übrigens nicht nur die besten Kollegen, sondern auch die besten Kunden!

Dachdecker/­in

Top-Betrieb, super Team und beste Perspektiven.

Du weißt, was Dir im Beruf wichtig ist – und was Du draufhast. Bei uns gibt es neue Herausforderungen und genug Platz für Deine Weiterentwicklung. Außerdem: vielseitige Aufgaben, hohe Eigenverantwortung und ein motiviertes Team, das zusammenhält.

Wir versprechen…

  • Vielseitige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung
  • Angenehmes Arbeitsklima in tollem Team
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergügung
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildung
  • Modernste technische Ausstattung
  • Beste Arbeitsbedingungen
  • Langfristige Perspektive und attraktive Karrieremöglichkeiten
  • Ein Top-Betrieb der Region

Wir wünschen uns…

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Dachdeckergeselle/ -gesellin
  • Berufserfahrung nach der Ausbildung
  • Gültige Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse BE (früher Klasse 3)
  • Selbständiges Ausführen aller Arbeiten rund ums Dach
  • Selbständige Bearbeitung von Reparatur- und Wartungsaufträgen
  • Fachkompetenz gepaart mit Kundenorientierung
  • Hohe Bereitschaft zum Weiterlernen

Ausbildung

DachdeckerIn – ein Beruf mit besten Aussichten!

Du willst eine Ausbildung machen, die Dich wirklich weiterbringt? Mit uns wirst Du eine begehrte Fachkraft in einer krisensicheren Branche. Bei uns lernst Du gleich, wie es richtig geht. Mit sympathischen Kollegen und netten Kunden. Mit viel frischer Luft und Zukunftsperspektive.

Wir versprechen…

  • Abwechslungsreiche Arbeit
  • Tolles Team
  • Viel frische Luft und Bewegungsfreiheit
  • Überdurchschnittliche Vergütung schon während der Ausbildung
  • Modernste technische Ausstattung
  • Gleich lernen, wie es richtig geht: Betrieb mit hohem Qualitätsanspruch
  • Sympathische Kollegen, nette Kunden
  • Übernahme in einen sicheren Arbeitsplatz, wenn alles passt
  • Einen tollen Beruf mit Zukunft!

Wir wünschen uns…

  • Erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung, möglichst mittlere Reife
  • Solide Grundkenntnisse in Mathematik und Rechtschreibung
  • Grundsätzliche Fitness – im Körper und im Kopf
  • Interesse an Bau und Handwerk, an Werkstoffen und an moderner Technik
  • Echten Einsatz beim Lernen und Arbeiten

Praktikum

Schnuppern und die Aussicht genießen.

Du willst unseren Beruf und das Team kennen lernen? Dann laden wir Dich sehr gerne zu einem Schnupper-Praktikum ein. Schau Dir an, wie Sindermänner/-frauen arbeiten und finde heraus, ob Du schwindelfrei bist. In jedem Fall wirst Du tolle Erfahrungen machen. Versprochen!

Wir versprechen…

  • Einblick in unsere Arbeit
  • Antworten auf Deine wichtigsten Fragen
  • Spannende Erlebnisse
  • Aufgaben zum Mitmachen

Wir wünschen uns…

  • Mindestalter: 15 Jahre
  • Interesse, Neues zu erfahren und zu lernen
  • Gesunde Neugierde
  • Schwindelfreiheit

Freie Stellen

Dachdecker – Zimmerer

0

Auszubildende

0

Praktikanten

0

Das sagen unsere Mitarbeiter

Am besten gefällt mir an meinem Beruf das Gefühl von Freiheit, wenn man hoch oben auf einem Dach arbeitet, im besten Fall noch bei gutem Wetter und schöner Aussicht. Aber auch, dass man immer wieder an anderen Orten ist und nicht fest an einem Punkt arbeitet. Es ist ein Job, bei dem man sieht, was man am Ende des Tages geschafft hat und das motiviert einen.

Ich persönlich bin sehr froh, meine Lehre bei der Firma Sindermann angefangen zu haben, weil man dort als Auszubildender sehr stark von allen gefördert wird und jeder einem hilft, wenn man mal nicht weiterweiß. Meine Chefs und Arbeitskollegen haben stets ein offenes Ohr und geben guten Rat.
Auch die gemeinsamen Fortbildungen machen sehr viel Spaß und schweißen das Team immer weiter zusammen.

Ich bereue kein Stück, meine Ausbildung bei der Firma Sindermann angefangen zu haben, sondern freue mich viel mehr auf meine Zukunft im Team Sindermann.

Niklas S.
Auszubildender, 2. Lehrjahr

Ich bin jetzt seit 3 1/2 Jahren bei Sindermann, wurde direkt herzlich aufgenommen und fühle mich sehr wohl. Das ist hier ein sehr moderner Betrieb. Bei Sindermann dokumentieren wir alles mit Fotos, die Ausgangssituation und unsere Arbeitsschritte. So können wir Probleme schon im Büro erkennen und herausfinden, woran es liegen könnte. Jeder Mitarbeiter hat ein eigenes Handy, mit dem wir minutengenau unsere Arbeitszeit abrechnen können. Der Chef stellt uns nicht nur hochwertiges Arbeitsmaterial und eine perfekte Werkzeugausstattung zur Verfügung, sondern hilft uns auch, wo er kann. Alle Sindermänner sind freundlich, höflich und achten auf ein gutes Erscheinungsbild. Das gehört zur Qualität dazu.

Dustin W.
Dachdeckergeselle

Der Beruf als Dachdecker ist sehr abwechslungsreich. Wir geben jeden Tag unser Bestes, um die Kunden zufrieden zu stellen. Bei Sindermann ist immer alles auf dem neuesten Stand: Hardware, Software, Ausstattung und Weiterbildung. Dirk Sindermann ist ein guter Arbeitgeber, nicht nur, weil wir immer pünktlich unseren Lohn bekommen, sondern auch, weil er in allen Lagen hilfsbereit ist und ein offenes Ohr für uns hat. Es ist immer Arbeit am Start, so dass wir ständig genug zu tun haben.

Woran erkennt man echte Sindermänner? Sie sind immer hilfsbereit und nett. Außerdem arbeiten sie sehr sauber, schnell und zuverlässig.

Alexander E.
Dachdeckermeister und Sicherheitsbeauftragter

An meinem Beruf gefallen mir vor allem die abwechslungsreichen Tätigkeiten und das Zusammenarbeiten mit den Kollegen und den Kunden! Bei Sindermann haben wir einen Autokran und motorisierte kleine Muldenkipper, die uns die Arbeit erleichtern. Ich arbeite schon länger im Betrieb und kann mich als Familienvater stets auf den Chef verlassen. Der Betrieb sorgt im Sommer auch für unseren Sonnenschutz und ausreichend Getränke.

Jeder hier im Betrieb gibt täglich sein Bestes, um die anfallenden Arbeiten fachgerecht zu erledigen. Es macht Spaß, hier zu arbeiten! Echte Sindermänner nehmen die Herausforderungen an und erledigen die Arbeiten ordentlich und zur Zufriedenheit der Kunden.

Heiko S.
Dachdeckergeselle und Kranfahrer

Dachdecker sind draußen bei Wind und Wetter und meistern jeden Tag neue Herausforderungen. Das gefällt mir besonders an dem Beruf.

Was macht Sindermann zu einem modernen Betrieb?

  • hochmodernes Firmengelände
  • großer Fuhrpark
  • große Maschinenvielfalt, vom Akku‐Schrauber bis hin zu einer sehr modernen Klempnerei mit neusten Kantbänken

Was macht Sindermann zu einem guten Arbeitgeber?

  • Ein sehr freundlicher Chef
  • hohe Fachkompetenz im Büro
  • immer ein offenes Ohr für die Mitarbeiter
  • gute und pünktliche Bezahlung.
  • dem Wunsch der Kunden wird 100 Prozent nachgegangen

Was gibt es positiv über das Team zu sagen?

  • jeder wird respektvoll behandelt
  • jeder hilft dem anderem
  • immer Spaß untereinander

Woran erkennt man echte Sindermänner?

  • an der sorgfältigen und fachgerechten Arbeit
  • an dem freundlichen Umgang mit Kunden
  • an der sauberen Firmen‐Kleidung

Sener C.
Dachdeckergeselle

Inzwischen bin ich seit fast 20 Jahren bei Sindermann. Wer hier arbeitet, hat immer gutes und modernes Werkzeug zur Verfügung. Wir sind ein gutes Team: wenn es Fragen oder Probleme auf der Baustelle gibt, stehen der Chef und die Kollegen als kompetente Ansprechpartner bereit und wir finden gemeinsam eine gute Lösung. Ich kenne kaum einen Betrieb, in dem man so großen Wert auf Sauberkeit auf der Baustelle und auf freundlichen Umgang mit den Kunden legt. Deshalb bin ich froh, seit vielen Jahren zum Sindermann‐Team zu gehören.

Michael H.
Dachdeckergeselle und Vorarbeiter

Wir brauchen keine Bewerbung –
Wir brauchen Dich!

Wenn Du das auch so siehst, dann melde Dich am besten jetzt gleich bei uns. Wir möchten es Dir so einfach wie möglich machen, mit uns Kontakt aufzunehmen. Am besten füllst Du einfach unser Formular aus, rufe uns direkt an, schreibe eine WhatsApp oder eine E-Mail. Hauptsache, wir lernen uns bald kennen. Wir freuen uns auf Dich! Natürlich behandeln wir alle Informationen streng vertraulich. Deine Sicherheit und Deine Daten sind bei uns in guten Händen.













    Ja, mit dem Absenden der Nachricht stimme ich der Datenschutzerklärung zu.